EMPFEHLUNGEN FüR EINE ERFOLGREICHE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen für eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen für eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Maßstab zu nutzen. Verkäufer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens liefern. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Taktik festlegen



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer Taktgefühl. Verhalten Sie sich entspannt und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet unemotional und nachvollziehbar sein. Argumente wie eventuelle Schäden und auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch einschätzen.

Die Gründe des Anbieters kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budget angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page